Bzw. ist gerade der erste Schnee runterkommen.

Aber es soll auch nich ums Wetter gehen. Könnt ihr euch noch an die ProReli Diskussion im letzten Jahr erinnern? Wir haben damals in der [ *] keksbox einen journalistischen Videobeitrag dazu verfasst. Danach ist das Format Aktuelles Kochstudio etwas eingeschlafen und glocklicherweise konnten wir uns auch nicht über Langeweile beklagen.

Und trotzdem hat es mir in den Fingern oder im Kopf oder auf der Zunge gejuckt. Glücklicherweise hat unser Team technischen und kreativen Zuwachs bekommen. Die Praktikanten Malte und Kris unterstützen die Design-Abteilung und haben neben Programmier- auch ein paar Videoskills mitgebracht. Über ihr Tun berichten Sie übrigens im handgeklöppelten Kaffee&Kekse Blog.

Also waren Manpower und Möglichkeiten vorhanden, ein neues Kochstudio zu verbrechen. Spätestens mit dem Spiegel Titel vor inzwischen zwei Wochen war ich mir sicher: Die Grünen als Volkspartei?! Beim nächsten Parteitag laufen sie ein zur Musik von Bonaparte … AntiAnti.

Das Buch war vergleichsweise schnell geschrieben. Es sollte um die Geschichte und die Verwandlungen der Partei gehen. Die Mitglieder, das Auf und Ab in der Zustimmung des Volkes boten soviel Stoff, dass noch in der Postproduction ziemlich viel gekürzt werden musste. Schade um ein paar Gags, aber gut für das Gesamtergebnis – finde ich zumindest.

Checkt! Es! Aus!

Wenn es euch gefällt, erzählt mir und der Welt davon und vergesst nicht zu verlinken, dann gibt es vielleicht eine Fortsetzung. Wenn es euch nicht gefällt – soviel kann ich verraten und es ist dann kein Geheimnis mehr – sind die Gags von Oliver Pocher.